Raumgestaltung für optimales Wohlbefinden

„Wir waren so glücklich zusammen. Doch seit wir in unserem neuen Haus leben, kriselt es. Wenn wir nicht bald wieder einen Weg zueinander finden, lassen wir uns scheiden.“

Meine Kunden schauten mich sehr unglücklich an. Es war klar zu sehen, dass beide sich nicht erklären konnten, wie es zu ihrem Ehestreit kommen konnte. Inzwischen hatten Sie im Haus mit Klebeband Trennungsstreifen angebracht, sodass jeder nur in seinem eigenen Bereich blieb. Die Fronten waren verhärtet.

Ich besuchte die beiden in ihrem Zuhause. Schon, als ich aus dem Auto stieg, sah ich es: ein Scheidungshaus.

Die Gestaltung eines Gebäudes und seiner Räume hat einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden, unsere Energie und unsere Beziehungen.

Was machte das Haus des Ehepaars zu einem Scheidungshaus?

Im Feng Shui wird eine Haushälfte dem männlichen und eine dem weiblichen Teil zugeordnet.

Das Haus meiner hatte zwei Dachhälften. Dazwischen verlief ein Flachdach. Es war, als hätte man den mittleren Teil des Daches samt Dachfirst herausgeschnitten. Somit waren der männliche und der weibliche Teil getrennt. Man kann sogar sagen, es verlief ein Graben zwischen beiden. Und genau das passierte dann mit den Bewohnern.

Je länger die beiden in diesem Haus lebten, desto mehr beeinflusste es ihre Beziehung.

Abhilfe durch architektonische Umgestaltung

Als Architekt konnte ich hier für Abhilfe sorgen. Meine Kunden waren anfangs skeptisch, ob die Lösung tatsächlich so einfach sein konnte. Wir „vervollständigten“ das Dach mit Glaselementen. Das führte nicht nur zu einem optischen Wow-Effekt, sondern vor allem waren männliche und weibliche Energien nun wieder vereint.

Einige Monate später traf ich das Ehepaar wieder. Von Scheidung war keine Rede mehr, ganz im Gegenteil. Die beiden hatten Schritt für Schritt wieder zueinander gefunden und lebten nun glücklich zusammen in ihrem Haus.

Fazit: Mensch und Raum bilden eine Einheit

Ein Ziel meiner Arbeit ist es, Räume für den Menschen so zu erschaffen oder zu verändern, dass maximale Harmonien entstehen, die die Bewohner spüren und in denen sie sich wohlfühlen. Die Kombination von Architektur und Feng Shui ermöglicht es mir, die passenden Konzepte für meine Kunden zu entwickeln und auch architektonisch und baulich umzusetzen.

Über Thorsten Kaufhold

Als erfahrener Architekt und Experte für ganzheitliche Raumgestaltung, kombiniert Thorsten Kaufhold seit 1985 seine Kenntnisse in Architektur, Feng Shui, Unternehmensentwicklung u.v.w, um individuelle und inspirierende Räume für seine Kunden zu schaffen.

Weitere Beiträge

Keine weiteren Beiträge zum Anzeigen

Unsere Zusammen­arbeit beginnt am Anfang der Verände­rung.

Als erfahrener Architekt und international zertifizierter Feng Shui Berater helfe ich dir, individuelle und inspirierende Räume zu schaffen.

Inhaltsverzeichnis:

Über diesen Blog

Als erfahrener Architekt und Experte für ganzheitliche Raumgestaltung, kombiniert Thorsten Kaufhold seit 1985 seine Kenntnisse in Architektur, Feng Shui, Unternehmensent­wicklung u.v.w, um individuelle und inspirierende Räume für seine Kunden zu schaffen.

© 2024 Thorsten Kaufhold